Was ist Fruit@Home?
Fruit@Home ist ein Heimlieferdienst von frischem Obst und Gemüse, den das Luxemburger Familienunternehmen Grosbusch anbietet. Beliefert wird in Luxemburg landesweit ausschließlich mittwochs bis sonntags. Der Liefertag hängt von Ihrem Gebiet ab. Bei der Zusammenstellung der Kisten wird darauf geachtet, dass Sie ein breites Angebot von Produkten erhalten. Diese Vielfalt bietet Ihnen Zugang zu einer großen Bandbreite von Nährstoffen und Vitaminen, die Ihr Immunsystem stärken.
Wie läuft die Zustellung der Kisten ab?
Die Zustellung der Kisten erfolgt am vereinbarten Tag an die angegebene Adresse.

Unser Lieferant klingelt an der Tür. Ist der Kunde zugegen, erhält er seine Kiste direkt. Ist der Kunde zum Lieferzeitpunkt abwesend, ruft der Lieferant die vom Kunden bei Bestellung angegebene Telefonnummer an. Sollte der Kunde nicht erreichbar sein, stellt der Lieferant die Kiste vor der Tür ab. Sollte es regnen, achtet er darauf, die Kiste geschützt abzustellen (sofern möglich).

Aufgrund der großen Nachfrage garantieren wir keinen festen Lieferzeitpunkt. Einige nicht in unserer Macht stehenden Faktoren können sich störend auf die Lieferungen auswirken: Stau, Unwetter, Schwierigkeiten beim Finden der Adresse, …
Ist es möglich, meine Einzelbestellung zu ändern oder zu stornieren?
Es ist weder möglich seine Einzelbestellung zu ändern (Art der Kiste, Anzahl, Inhalt der Kiste, Zustell- oder Abholdatum …) noch seine Bestellung zu stornieren. Ihre Wahl ist definitiv.
Ist es möglich, mein Abo zu ändern oder zu kündigen?
Sie können Ihr Abo in Ihrem Kundenkonto jederzeit ändern oder kündigen.
Kann ich meine Produkte selbst auswählen? Welche verschiedenen Kistenoptionen werden angeboten? Was kosten die Kisten?
Unser Team kümmert sich um die Auswahl der Produkte, um die meisten von Ihnen zufriedenzustellen. Die Zusammenstellung der Kisten ändert sich jede Woche, damit wir Ihnen eine breite Palette an saisonalen Produkten anbieten können. Auf diese Weise bieten wir Ihnen eine wechselnde Auswahl, die Sie entdecken können, wenn Sie hier klicken. Es ist nicht möglich, die Bestellungen und die Kisten zu personalisieren.
Wie kann man direkten Kontakt zu Ihnen aufnehmen?
Unsere Kundenberater stehen Ihnen für sämtliche Anmerkungen bezüglich unserer Leistungen unter der Nummer (+352) 403 704 495 sowie per E-Mail an contact@fruitathome.lu zur Verfügung.
Wann und wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Sie können direkt online über die Produkte-Seite (bitte hier klicken) bestellen. So können Sie Produkte, die Sie interessieren, in den Warenkorb legen und Ihre Bestellung per Kartenzahlung abschließen.
Welche Bezahlmöglichkeiten werden angeboten?
Wir haben für Einzelbestellungen die Vorauszahlung per Kreditkarte vor der Lieferung gewählt und den automatischen Bankeinzug für Abos.
Muss ich bei Erhalt der Bestellung die Lieferkosten bezahlen?
Nein, die Lieferungen sind im Großherzogtum Luxemburg kostenfrei.
Ich bin mit der Lieferung meiner Bestellung nicht zufrieden. Was kann ich tun?
Wenn Ihre Bestellung nicht unter korrekten Bedingungen eingetroffen ist, senden Sie uns eine E-Mail an contact@fruitathome.lu (oder über das Kontaktformular hier) und erklären Sie darin die Situation. Wir werden Ihr Problem lösen.
Sind die Produkte gewaschen?
Damit die Produkte möglichst lang haltbar bleiben, werden sie nicht gewaschen.
Wie kann ich die Produkte am besten aufbewahren?
Vermeiden Sie warme Bereiche: Heizgeräte, Sonneneinstrahlung, …

Es ist nicht notwendig, sie im Kühlschrank aufzubewahren.
Wie lange bleiben die Produkte nach Erhalt frisch?
Die Produkte lassen sich einige Tage bis eine Woche aufbewahren (je nach Temperatur und Lagerung bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank).
Woher kommen die Produkte?
Produkte aus Luxemburg, der Großregion und Europa werden vorgezogen. Um eine optimale Qualität zu garantieren, müssen wir die saisonale Verfügbarkeit der nördlichen und südlichen Erdhalbkugel befolgen.
Was soll ich mit den Verpackungen tun?
All unsere Verpackungen sind recycelbar. Werfen Sie die Pappkisten in den Kartonmüll oder geben Sie sie dem Lieferanten bei der nächsten Zustellung zurück.